Der Saisonauftakt zum Bergrallyecup ging 2024 am Ostermontag im südsteirischen Kitzeck über die Bühne. Bei angenehmen Temperaturen kamen zahlreiche Fans an die Strecke und erlebten einen spannenden, aber auch spektakulären Motorsporttag.

Im Kampf um den Gesamtsieg konnte sich der Steirer Reinhold Taus mit dem komplett überarbeiteten Subaru Impreza P4 Turbo durchsetzen. Auf dem zweiten Platz folgte nach einem äußerst spannenden Kampf der Steirer Kevin Raith, der mit seinem Porsche 992 GT3 Cup eine äußerst spektakuläre Vorstellung ablieferte. Das Podium komplettierte mit gerade einmal 0,09sec. (!) Rückstand der Obersteirer Peter Probhardt, der mit seinem Mitsubishi Lancer WRC 05.

Einen detaillierten Rennbericht sowie Fotos und Videos – finden Sie @hillclimbfans
Foto: Hillclimbfans - M. Tratinek