bergrallye Pokal

Hier finden Sie alle  Informationen zum Österreichischen Bergrallye Cup. 
In diesem Bereich werden die Reglements (Downloads) jeweils in der aktuellen Fassung veröffentlicht.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



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Reglement
Bergrallye Pokal

Technische Reglements

In Österreich werden die Fahrzeuge nach einen Leistungsfaktor in Performanceklasse eingeteil.
Der Leistungsfaktor („PF“) ist eine neue Methode zur Klassifizierung von Fahrzeugen, die darauf abzielt, die Bergrennen so umfassend wie möglich zu gestalten. Seit 2022 wird der FIA Performance Faktor in Österreich in der Kategorie 1 angewendet, ab der Saison 2025 folgen die Fahrzeuge der Kategorie 2.
Bei jeder Veranstaltung muss der PF-Faktor am Nennformular angeben werden.
Der Performance Faktor wird mittels einer Online-Berechnung unter Benutzung folgender Website festgelegt.
 

FIA Anhang J Artikel 258-1 & 258-2

Im FIA Anhang J sind alle technischen sowie sicherheitstechnischen Bestimmungen für den Automobilrennsport definiert.  Der Anhang J ist in verschiedene Artikel unterteilt und wird von der FIA regelmäßig aktualisiert. 
Die technischen Bestimmungen für Hillclimb Kategorie 1 und 2 Fahrzeuge finden Sie im FIA Anhang J untern den Artikeln 258-1 (Kat. 1) und Art. 258-2 (Kat-2) .

Historische Fahrzeuge - FIA Anhang K

Im Anhang K finden Sie alle sicherheitstechnischen Bestimmungen für historische Fahrzeuge.

Da es seitens der FIA leider immer öfter zu nicht publizierten Regeländerungen des FIA Anhang J und K kommt, ist es uns leider nicht mehr möglich, aktuelle Übersetzungen der FIA Texte in deutscher Sprache anzubieten. Aus Gründen der Rechtssicherheit für alle Betroffenen stellen wir daher in diesem Bereich ausschließlich nur mehr die englischen/französischen Originaltexte der Reglements zur Verfügung, welche auch unter fia.com abrufbar sind.


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Hier gehts zur Berechnung:
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Hier gehts zu den FIA Anhängen ⇒


Nationale Technische Reglements

Fahrzeuge gemäß der angeführten Kategorien sind ebenfalls im Bereich Hillclimb startberechtig. Für diese Fahrzeuge müssen ebenfalls die entsprechenden PF-Faktoren errechnet werden.
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